Sprüche und Zitate zum Nachdenken

Hier finden Sie die Sprüche, die ich bereits auf meiner Homepage veröffentlicht habe


Gib jeden Tag die Chance,

der schönste deines Lebens zu werden.                                                                          Quelle unbekannt 


Je mehr Gedanken wir uns machen,

umso mehr Probleme haben wir.                                                                                  Quelle unbekannt 


Wenn Du versucht, es allen recht zu machen,

dann hast Du mit Sicherheit immer einen vergessen.

DICH!                                                                                                                        Quelle unbekannt 


Manchmal sollten wir einfach aufhören so viel nachzudenken und einfach nur dem Ruf unseres Herzens folgen.

Unser Herz bringt uns immer dorthin, wo wir glücklich sind.                                                  Pierre Franchk


Meine Träume die ich träume versuche ich zu leben,

sonst hätte ich diese Träume um sonst geträumt.

 

Nur gelebte Träume können wirklich glücklich machen.                                                    Quelle unbekannt


Bevor du über einen Menschen urteilst:
Stehe, wo er steht.
Fühle, was er fühlt.
Erspüre sein Herz.
Erleide seinen Schmerz.
Blicke durch seine Augen....
Erkenne seine Welt.
 
Und dann - vielleicht - wirst du verstehen, warum er so ist, wie er ist,
und dass es dir nicht zusteht, über das Leben eines anderen ein Urteil zu fällen!

                                                                                                                                 Quelle unbekannt


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.                                        Chinesisches Sprichwort


Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

Aber wir schauen so lange mit so viel bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.                                                                                                                         Alexander G. Bell


Wenn wir zu viel grübeln,

erschaffen wir manchmal Probleme,

die vorher noch gar nicht da waren.                                                                                    Pierre Franckh


Wir denken selten an das, was wir haben,

aber immer an das, was uns fehlt.                                                             Erhöhtes Bewusstsein - Facebook


Unmöglich ist nur das,

was wir für unmöglich halten.                                                                                       Quelle unbekannt


Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen,

das man geplant hat,

damit man das Leben findet, das auf einen wartet.                                    Erkennen - Verstehen - Verändern


Gib jedem Tag die Chance,

der Schönste deines Lebens zu werden.                                                                                   Mark Twain


Das Verhalten eines Menschen mir gegenüber, sagt immer etwas über ihn aus - nie über mich!

Die Art, wie ich darauf reagiere, welche Emotionen in mir geweckt werden, hat nur etwas mit mir zu tun - nie mit ihm!

                                                                                                                                 Quelle unbekannt


Manchmal musst Du das tun, was das Beste für Dich  und Dein Leben ist,

nicht dass was das Beste für alle anderen ist.                                          "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


Es gibt keine Zufälle,

es fällt einem zu, was fällig ist!                                                              "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zur dir.

Sei geduldig!                                                                                       "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


„Geh du vor“, sagt die Seele zum Körper

„auf mich hört der Mensch ja nicht, vielleicht hört er auf dich.“

„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für dich haben.“ , erwidert darauf der Körper der Seele.                                                                                                 "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


Wenn du versuchst, alles unter Kontrolle zu haben, genießt du nichts.

Manchmal brauchst du einfach nur zu entspannen, durchzuatmen, loszulassen

und im Moment zu leben.                                                                      "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


Hör auf, Angst vor dem zu haben, was schief gehen könnte.

Und starte damit, positiv zu sein, was richtig gehen könnte!                      "Erhöhtes Bewusstsein" - Facebook


Man kann einen Menschen nichts lehren,

man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.                                "Erhöhtes Bewusstsein"- Facebook


„Das Geburtsrecht jedes Menschen ist es, glücklich zu sein.“                                                      Yogi Bhajan